25.06.2024

Julius Tannert bereit für Duell bei Saarland-Pfalz Rallye

alt text

Die Deutsche Rallyemeisterschaft geht in die zweite Saisonhälfte und Julius Tannert will bei den verbleibenden drei Rallyes zurück an die Spitze der Punktetabelle.

Die ADAC Saarland-Pfalz Rallye ist der fünfte von sieben Meisterschaftsläufen. Die Traditionsveranstaltung rund um St. Wendel wartet mit sommerlichen Wetterbedingungen und schnellen Asphaltpisten auf die Piloten. In der Punktewertung haben aus über einem Dutzend Teams in der höchsten Klasse nur zwei Piloten realistische Chancen auf den Titel des Deutschen Rallyemeisters. Darunter Julius Tannert, der nach einem Sieg und drei zweiten Plätzen zurück an die Spitze will.

Julius Tannert geht bei der Hatz in St. Wendel wie gewohnt im 300 PS starken ŠKODA FABIA RS Rally2 vom Eurosol Racing Team Hungary an den Start und hört auf die Ansage von Beifahrer Helmar, der den beruflich verhinderten Pirmin Winklhofer ersetzt. Bei noch 114 zu vergebenen Punkten ist in der Meisterschaft noch alles möglich. Entsprechend motiviert geht das Duo an den Start.

„Wir haben bei den letzten Rallyes mit vielen Bestzeiten gezeigt, dass wir bei allen Bedingungen gewinnen können. Jetzt müssen wir alles zusammenbringen und bei der Saarland-Pfalz Rallye einen perfekten Job abliefern. Wir gehen gut vorbereitet in das Wochenende und wollen gewinnen“, zeigt sich Tannert vor dem Start motiviert.

Die ADAC Saarland-Pfalz Rallye beginnt mit einem Test am Donnerstag und startet am Freitagnachmittag mit vier Prüfungen. Am Samstag stehen weitere sechs WPs auf dem Programm. Bei zu erwartenden sommerlichen Temperaturen wird die Rallye zur Hitzeschlacht.

Live-Zeiten gibt es unter www.ewrc-results.com