30.06.2024

Starker zweiter Platz nach heißer Aufholjagd

alt text

Julius Tannert holt sich zusammen mit Beifahrer Helmar Hinneberg nach einer packenden Aufholjagd einen starken zweiten Platz bei der ADAC Saarland-Pfalz Rallye.

Die ADAC Saarland-Pfalz Rallye bot den Zuschauern packende Motorsport-Action auf extrem anspruchsvollen und schnellen Strecken mit hohem Schotteranteil. Bei heißem Sommerwetter und unter schwierigen Bedingungen kämpften die Teilnehmer um jede Sekunde. Besonders spannend gestaltete sich der Kampf um die Spitzenplätze, bei dem Julius Tannert nebst Beifahrer eine starke Leistung zeigten.

Das Duo hatte einen schwierigen Start in die Rallye. Ein Plattfuß auf der ersten Wertungsprüfung kostete sie gleich 21 Sekunden und warf sie auf den sechsten Platz zurück. Mit ihrem SKODA FABIA RS Rally2 vom Eurosol Racing Team Hungary starteten sie eine beeindruckende Aufholjagd. Sie fuhren die meisten Bestzeiten und kämpften sich zurück an die Spitze. Am Ende sicherten sie sich einen starken zweiten Platz und sammelten in der Powerstage wichtige Punkte, während sie den Lokalmatador während der gesamten Rallye unter Druck setzten. Der Rückstand betrug am Ende nur noch 12,9 Sekunden.

„Wir haben am gesamten Wochenende alles gegeben und eine nahezu perfekte Rallye abgeliefert. Der Rückschlag gleich zu Beginn war bitter, aber wir haben nicht aufgegeben. Mein Beifahrer Helmar sowie das gesamte Team haben einen super Job gemacht. Wir waren in der Lage zu gewinnen. Ein großer Dank geht auch an unsere Sponsoren für ihre Unterstützung.“

In der Meisterschaftswertung vergrößert Julius Tannert seinen Vorsprung auf die Plätze dahinter und hat nach wie vor Chancen auf den Meistertitel. Nach einer kurzen Sommerpause bis Anfang August wird das Team bestens vorbereitet an den Start der Rallye Stemweder gehen, um erneut um den Sieg zu kämpfen.