10.06.2024

Titel-Kampf auf WM-Pfaden

alt text

Die Deutsche Rallyemeisterschaft kehrt erneut auf die Strecken der Weltmeisterschaft zurück und Julius Tannert will zusammen mit Beifahrer Pirmin Winklhofer um die Führung in der Tabellenführung fahren.

Mit der Rallye Deutschland gastierte über viele Jahre die Rallye-WM in der Region rund um Trier. Die spektakulären Wertungsprüfungen in den Weinbergen entlang der Mosel sind einzigartig in Deutschland und waren für die hunderttausenden Fans und die Fahrer ein besonderes Highlight. Jetzt kehrt bereits zum dritten Mal die DRM auf die legendären Strecken zurück. Mit einem Rekordstarterfeld verspricht die Rallye in Rheinland-Pfalz zum Saisonhighlight zu werden. Im Fokus ist dabei der Kampf um die DRM-Spitze, um die auch Julius Tannert und Beifahrer Pirmin Winklhofer fahren. Nach drei Rallyes, darunter einem Sieg und zwei zweiten Plätzen, geht das Duo im 300 PS starken ŠKODA FABIA RS Rally2 als Mitfavoriten an den Start. Mit dem Support vom Eurosol Racing Team Hungary geht das Team bestens gerüstet in den Sekundenkampf in den Weinbergen.

„Dieses Wochenende ist für uns extrem wichtig. Wir wollen unsere Position in der Punktetabelle stärken und die Rallye wird besonders anspruchsvoll. Die schwierigen Strecken verlangen alles von uns. Wir möchten unsere Erfahrungen aus der Rallye-WM nutzen und um den Sieg fahren. Dazu müssen wir eine perfekte Leistung abliefern. Wir sind voll fokussiert!“, zeigt sich Tannert vor dem Start motiviert.

Die ADAC-Rallye Mittelrhein beginnt in einem neuen Format am Freitag mit einem Shakedown, bevor am Samstag und Sonntag auf insgesamt zwölf Wertungsprüfungen der Sieger ermittelt wird. Live-Zeiten gibt es unter www.ewrc-results.com.