Julius Tannert feiert Gesamtsieg bei der Rallye Stemweder Berg
Julius Tannert und sein Beifahrer Helmar Hinneberg haben bei der Rallye Stemweder Berg einen beeindruckenden Gesamtsieg eingefahren und setzen sich nach einer spektakulären Aufholjagd gegen die Konkurrenz durch.
Die Rallye Stemweder Berg, die rund um Lübbecke in Nordrhein-Westfalen stattfand, war der sechste Lauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft. Auf über 140 Wertungskilometern warteten auf die Fahrer schnelle und anspruchsvolle Asphaltprüfungen. Ein Dutzend Autos in der stärksten Klasse der Turbo-Allradler kämpfte um jede Sekunde, was die Rallye zu einem der Highlights der Saison machte.
Julius Tannert nebst Beifahrer unterstützt vom Eurosol Racing Team Hungary und unterwegs im ŠKODA FABIA RS Rally2 lag am ersten Tag lag noch mit Rückstand auf die Spitze auf dem zweiten Platz und auch am Vormittag des zweiten Tages mussten das Duo Zeitverluste hinnehmen. Doch dann starteten Tannert und Hinneberg eine fulminante Aufholjagd und kämpften sich innerhalb weniger Prüfungen an die Spitze. Mit 7 Bestzeiten in den insgesamt 14 Wertungsprüfungen dominierten sie besonders die zweite Hälfte der Rallye. Den Sieg krönten sie mit 5 Zusatzpunkten in den Powerstages.
„Es war ein perfektes Wochenende für uns. Diesmal hat einfach alles gepasst. Ein riesiger Dank an das Team und Helmar, dieser Sieg war lang überfällig und wir freuen uns riesig darüber,“ so Julius Tannert nach dem Rennen.
Als Nächstes steht für Julius Tannert die historische Rallye Sachsen-Classic auf dem Programm. Dort wird er in einem original Ex-Werks-Golf auf völlig neuem Terrain an den Start gehen.