21.04.2025

Rallye Sulingen: Julius Tannert will nach starkem Auftakt weiter punkten

alt text

Nach einem packenden Saisonstart bei der Rallye Erzgebirge greift Julius Tannert am kommenden Wochenende bei der Rallye Sulingen erneut ins Geschehen der Deutschen Rallye-Meisterschaft 2025 ein. Gemeinsam mit Beifahrer Pirmin Winklhofer will der Zwickauer im niedersächsischen Sulingen an die starke Leistung des ersten Laufs anknüpfen.

Die Rallye Sulingen zählt mit ihren charakteristischen Wertungsprüfungen auf ehemaligen Militärgeländen, verwinkelten Asphaltstraßen und zahlreichen Abzweigungen zu den anspruchsvollsten Veranstaltungen im Kalender. Besonders der legendäre „Rallye-Irrgarten“ auf dem IVG-Gelände wird auch dieses Jahr wieder zum Schlüsselfaktor für den Ausgang der Rallye. Nach einer starken Performance bei der Rallye Erzgebirge, bei der Tannert und Winklhofer mit den meisten Bestzeiten glänzten, die Powerstage gewannen und nur 2,2 Sekunden am Gesamtsieg vorbeischrammten, ist das Duo top motiviert. Im 300 PS starken ŠKODA FABIA RS Rally2 des Eurosol Racing Team Hungary, unterstützt von LIQUI MOLY, soll nun der nächste Schritt in Richtung Titel folgen.

„Die Rallye Sulingen ist technisch extrem anspruchsvoll – da wird einem fahrerisch alles abverlangt. Aber wir haben gezeigt, dass wir das Tempo an der Spitze mitgehen können. Jetzt heißt es, konzentriert zu bleiben und das Maximum herauszuholen“, erklärt Julius Tannert. Der Startschuss fällt am Freitagabend, zuvor findet bereits am Donnerstag eine Test-WP statt. Nach insgesamt elf Wertungsprüfungen wird am Samstagabend der Sieger feststehen. Mit zahlreichen Rallye-Fans entlang der Strecke und einer vollbesetzten Deutschen Rallye-Meisterschaft verspricht die Rallye Sulingen 2025 in Niedersachsen ein echtes Motorsport-Highlight zu werden.

Alle Infos und Live-Ergebnisse zur Rallye Sulingen: https://www.ewrc-results.com